DAS BIN ICH

Ich bin Désirée Schneider, stolze Mami von zwei lebhaften Zwillingsbuben und u.a. zertifizierte Yogalehrerin mit Herz und Seele!

DAS alles bin ich auch

Kaum zu überhören, aktiv, kommunikativ, witzig (zumindest finde ich das), energiegeladen, impulsiv, entspannt, ruhig, sensibel, einfühlsam, emphatisch, konzentriert, nachdenklich, verantwortungsvoll, ehrlich, professionell und auf jeden Fall für jeden Spaß zu haben!

WARUM Kinderyoga ?

Weil es so wichtig ist, Kindern andere Wege zu zeigen, Alternativen anzubieten, Kinder sein zu lassen wie sie sind, Kinder einen Raum zu geben, in welchem sie ohne Zwang und Leistungsdruck einfach so sind wie sie sind! Weil Kinderyoga einfach Spaß macht und mehr als nur rumsitzen ist ……. UND weil es der schönste Job der Welt ist!

Ich möchte jedes Kind in seiner Einzigartigkeit, Entwicklung, Beweglichkeit, im Ausdruck und auch im Verarbeiten von Eindrücken unterstützen und fördern. 

WOBEI hilft KINDERYOGA?

  • Kindern einen Ausgleich zu bieten
  • das Selbstwertgefühl zu erfahren und zu steigern
  • die Konzentration zu fördern
  • Zugehörigkeitsgefühl zu entwickeln
  • sich auspowern zu können
  • Phantasie auszudrücken
  • zu entspannen
  • achtsam zu sein und vieles mehr…

WARUM YOGA für Frauen?

Als berufstätige Mutter von zwei Kindern weiß ich sehr gut, was es heißt sich bewusst Zeit nehmen zu müssen! In der Theorie wissen wir alle bestens Bescheid, dennoch fällt es nicht immer leicht, sich diese Auszeiten, diese sogenannten ME-Time auch konsequent zu nehmen. Wir Frauen leisten tagtäglich enorm viel, und ich möchte DICH dabei unterstützen, mit Hilfe von Yoga deinen Ausgleich zu finden. In meinen Stunden gilt die „Ausrede“ also nicht mehr, dass du keine Zeit für deine Yogapraxis hast, da dein Kind/Kinder betreut werden müssen, denn die Kids dürfen einfach mitmachen!
Selbstverständlich biete ich zusätzlich Möglichkeiten an, falls du alleine Yoga machen möchtest. Hierfür sind meine Yogafrauengruppen, der Frauenkreis oder das 1:1 Coaching (therapeutisches Yoga) bestens geeignet.

Wir Frauen müssen ENDLICH wieder an einem Strang ziehen, uns gegenseitig unterstützen, liebevoll unter die Arme greifen. Lösen wir uns von diesen permanenten Vergleichen, dem Abwerten, usw.

DU bist genau richtig wie DU bist, DU bist genug und DU machst auch genug!
Diesbzgl. können wir von den Kindern (unabhängig davon, ob du Mutter bist oder nicht) enorm viel lernen!

WAS mache ich, wenn ich nicht Yoga mache?

Singen, Tanzen, Wandern, Natur genießen, SUP und SUP-YOGA, Babydecken für Freundinnen häkeln, Lesen und vielmehr Vorlesen, alle Spielplätze in und rund um Wien crashen, mit meiner Familie Ausflüge machen, Picknicken, Drachensteigen lassen, und alles was Spaß macht …

DAS habe ich gemacht, bevor ich beschloss Yoga zu unterrichten?

Ich arbeitete über 13 Jahre lang in den Bereichen Werbung/Marketing, Eventmanagement, Design, Unternehmensberatung.

Ausbildungen, beruflicher Werdegang

2011 – Dipl. Kommunikationsmanagerin (WERBE AKADEMIE WIEN)
2020 – zert. Kinderyogalehrerin (Wiener Yogaschule)
2020 – zert. Mama-Baby-Yogalehrerin (Wiener Yogaschule)
2020 – zert. Yogalehrerin für Schwangere
2021 – zert. Yogalehrerin für Erwachsene (200 h)
2021 – Kursleiterin der Ausbildungen zur Kinderyogalehrerin, Mama-Baby-Yoga-Lehrerin, Familienyogalehrerin, Schwangerenyoga-Lehrerin in der Wiener Yogaschule
2019 – heute Organisatorin und Leiterin des WOMEN Circles Vienna

Meine Unterrichtserfahrungen setzen sich zusammen aus meinen Stunden in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen, sowie zahlreichen Kooperationen mit:

div. Kindergärten in Wien (u.a. KIWI Kindergarten, Montessori Kindergarten, Kindergarten Schmetterling)
div. Volksschulen in Wien & NÖ
Montessori Schule Wien
Rudolf Steiner Schule Wien
7Stern Praxis für Frauengesundheit & Wohlbefinden
Raum für schöpferisches Tun
Kooperation mit der Gesunden Gemeinde Litschau (NÖ)
Babypoint (Hebamme Johanna Vlk)
Trainerin der Wiener Yogaschule
Organisatorin Women Circle Vienna

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Alles Liebe & Namasté
Désirée Schneider