ÜBER MICH

Ich bin Désirée Schneider, stolze Mutter von zwei lebhaften Zwillingsbuben und zertifizierte Kinderyogalehrerin.

Mit Kinderyoga Juna habe ich meine langersehnte berufliche Erfüllung gefunden! Nach mehreren Jahren Erfahrung in den Bereichen Marketing, Werbung, Eventmanagement und Unternehmensberatung verspürte ich den Wunsch nach beruflicher Veränderung. Meine Kinder haben meine grundsätzliche Haltung zum Leben verändert und mich gelehrt, ab nun ausschließlich sinnerfüllte Wege zu gehen.  Kinderyoga unterrichten zu dürfen ist zweifellos für mich der schönste Job der Welt. 

Ich möchte jedes Kind in seiner Einzigartigkeit, Entwicklung, Beweglichkeit, im Ausdruck und auch im Verarbeiten von Eindrücken unterstützen und fördern. 

Ich helfe dabei:

  • Kindern einen Ausgleich zu bieten
  • das Selbstwertgefühl zu erfahren und zu steigern
  • die Konzentration zu fördern
  • Zugehörigkeitsgefühl zu entwickeln
  • sich auspowern zu können
  • Phantasie auszudrücken
  • zu entspannen
  • achtsam zu sein und vieles mehr…

Neben Yoga (Hatha- und Kundalini-Yoga) und Kinderyoga verbringe ich so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie und meinen Freunden.

Ich liebe die Natur, das Wandern, das Wasser, den Wald! Singe (Karaoke) und tanze für mein Leben gerne (Salsa Cubana, Jazz-Dance, Steppen). Ich bin eine Leseratte, gehe gerne ins Museum (vor allem mit meinen Jungs) und organisiere am liebsten tausend Dinge gleichzeitig. Diesen Sommer habe ich meine Leidenschaft für SUP und SUP-Yoga (Stand Up Paddling) entdeckt!

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

Alles Liebe & Namasté
Désirée Schneider